Shadowborn: Is my Soul too dark for you?

von: Melanie Lane

gelesen von: Christine Garbe

Fantasy

 

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.« 


Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Gefährliche Schattenkreaturen, prickelnde Liebesszenen und hinterlistige Familienintrigen: Das alles verwebt Melanie Lane geschickt in ihrem neuen Romantasy-Roman, der einem Gänsehaut bereitet – sowohl vor Schauder als auch vor Verlangen.

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-123-6       VÖ:  15.05.2022

 

 

 

Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

von: Stella Tack

gelesen von: tba

Fantasy

 

 

 

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-109-0        VÖ:  tba

 

 

 

 

Witchy Wishes – Ohne Magie klappt das nie

 

von: Holly Bourne

gelesen von: Funda Vanroy

Roman

 


Auch Hexenherzen können brechen

Sophia, Mia und Alexis sind beste Freundinnen. Und seitdem die drei aus Spaß einen Schneezauber gegoogelt haben und dieser tatsächlich funktioniert hat, glaubt zumindest Mia fest daran, dass sie echte Hexen sind. Wenn so ein simpler Zauber klappt, warum dann nicht einen Schritt weiter gehen und dem Schicksal einen Schubs geben? Als Sophia den ersten Liebeskummer ihres Lebens durchmacht und Alexis um ihren Hund trauert, plant Mia einen magischen Mädelsabend – zur Aufheiterung und Erprobung ihrer Fähigkeiten. Erst scheint sie die Einzige zu sein, die die Sache ernst nimmt. Doch dann wird ein Geheimnis nach dem anderen enthüllt und der Abend magischer als erwartet …

 

 

ISBN: 978-3-96983-088-8         VÖ: 15.01.2022

 



Sieben Sekunden - Rules of Vicinity Bd. 1

 

von: Kerstin Ruhkieck

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy/Dystopie

 

»Manche Dinge glänzen so sehr, dass sie dich blenden, und erst, wenn du im Inneren steckst, erkennst du, dass alles bloß eine Illusion ist.«

Die drei Ligen der Schönheit diktieren in AurA Eupa, dem Neuen Europa, das Leben der Menschen. Berührungen werden streng überwacht, Kontakte außerhalb der Liga sind verboten.

Kurz nach seinem 17. Geburtstag beginnt der zurückhaltende Crish Hevans seine Ausbildung am Institut für soziale Eingliederung und wird direkt am ersten Tag zur Zielscheibe von brutalen Attacken. Denn Crish ist anders, eine kleine Abweichung in seinem Gesicht entspricht nicht den Vorgaben der Regierung, was ihn bereits sein Leben lang verfolgt. In Asher findet er einen guten Freund, auf den er sich verlassen kann, doch je enger ihre Freundschaft wird, desto mehr hinterfragt Crish ihre wahre Bedeutung … Für Novalee Levi bedeuten die Gesetze AurA Eupas Sicherheit und Beständigkeit. Doch alles ändert sich, als sie Graey begegnet, der sich illegal in ihrer Liga aufhält. Hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl der Regierung gegenüber und Zuneigung für Graey, muss sie sich entscheiden, ob sie für etwas Verbotenes zu kämpfen bereit ist, oder ob sie den jungen Mann ausliefern soll, auch wenn das seinen Tod bedeuten würde…

Überarbeitete Neuauflage der Forbidden Touch Trilogie.

»Kerstin hat dieses Talent, Bücher zu schreiben, die einem auch nach dem Lesen nicht mehr loslassen. Ein Buch zum Nachdenken, Fühlen, Verstehen und Lieben.«
- Stella Tack, SPIEGEL-Bestseller Autorin

 

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-100-7        VÖ:  01.07.2022

 

 

 

Acht Momente - Rules of Vicinity Bd. 2

 

von: Kerstin Ruhkieck

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy/Dystopie

 

»Du bist in einer Welt aufgewachsen, die dir eingebläut hat, alles zu fürchten und zu verachten, was nicht einer festen Norm entspricht. Sich davon zu lösen, ist nicht leicht.«

Ein langer und beschwerlicher Weg liegt vor Crish und Novalee, der sie Schritt für Schritt einem Neuanfang näherbringen soll. Doch dieser scheint zunehmend in unerreichbarer Ferne, als die Dunkelheit sie mit ihren größten Ängsten und Dämonen konfrontiert – und als sich ihnen ein ohrenbetäubender Lärm nähert, scheint ihre Flucht vorbei zu sein…
Unterdessen wird in AurA Eupa die junge Kaylana Vlinder zu einer Zwangsheirat verurteilt, nachdem es zu einem verbotenen Kontakt mit einem Jungen aus einer anderen Liga kam. Sollte sie sich weigern, droht ihr der Tod. Statt eines Witwers, der die Gelegenheit auf eine 2. Chance ergreift, meldet sich jedoch der gleichaltrige Jesper freiwillig, sie zu heiraten. Kaylana misstraut Jespers Absichten, zumal sie ihm noch nie begegnet ist. Doch als ihr die wahren Hintergründe klar werden und sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Ehe geknüpft sind, ist es bereits zu spät…

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-101-4        VÖ:  15.07.2022

 

 

Neun Seelen - Rules of Vicinity Bd. 3

 

von: Kerstin Ruhkieck

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy/Dystopie

 

Das schockierende Finale einer außergewöhnlichen Trilogie.

Nach dem verheerenden Zwischenfall am Tunnel trennen sich die Wege der Verbündeten, die in persönlichen Missionen den grausamen Machenschaften der Obrigkeiten AurA Eupas ein Ende setzen wollen. Leilani ist eine von ihnen, denn trotz der Ereignisse glaubt sie noch immer fest an die Gleichheit aller Menschen. Auch deshalb schließt sie sich Camp van Pinz an, der es sich, getrieben von Rache und Zorn, zur Aufgabe gemacht hat, Bradian Muerfie und sein Regiment ein für alle Mal zu zerstören.
Doch der finale Widerstand bringt für alle Beteiligten Wahrheiten ans Licht, auf die keiner von ihnen vorbereitet ist, und für einen Sieg der Menschlichkeit müssen unmenschliche Entscheidungen getroffen werden, die nicht alle der neun Seelen überleben werden…

Inklusive der Bonus-Geschichte »Sechs Minuten«, einem Prequel aus dem Rules of Vicinity Universum.

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-102-1      VÖ:  29.07.2022

 

 

 



Mentira - Die Stadt der Lügen (Band 1)

von: Christina Hiermer

gelesen von: Funda Vanroy, Sebastian Fischer und Sebastian Pappenberger

Fantasy

 

**In einer Welt, in der nur die Wahrheit zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.**
Melia ist ein Mitglied der Ruína und als solches ist die Wahrheit tief in ihr verwurzelt. Doch durch den Auftrag, ein mysteriöses Buch aus vergessenen Zeiten ausfindig zu machen, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. Aber außerhalb der Stadtmauern Mentiras liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat, in der Lügen und Betrügereien zum Alltag gehören. Hier trifft sie auf Jaron, einen verstoßenen Wächter. Und obwohl sich Melia der Gefahr bewusst ist, schenkt sie dem Mann mit den stechend grünen Augen ihr Herz …

Nominiert für den Fantasy-Literaturpreis »Seraph« 2019
Lass dich von Christina Hiemer in eine magische Welt entführen, in der Wahrheit und Lüge um die Vorherrschaft ringen. Eine bildgewaltige Fantasy-Serie über Liebe, Verrat und Mut.

Leserstimmen:
»Für mich ein absoluter Geheimtipp.«

»Eine grandiose Idee.«
»Einfach ein Must-Read.«

 

 

ISBN: 978-3-96983-103-8       VÖ:  01.04.2022

 

 

Mentira - Die Stadt der Lügen (Band 2)

von: Christina Hiermer

gelesen von: Funda Vanroy, Sebastian Fischer und Sebastian Pappenberger

Fantasy

 

**In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung**
In der Schattenstadt, in der die Lüge allgegenwärtig ist, weiß Melia schon lange nicht mehr zu sagen, wer Freund und wer Feind ist. Der faszinierende Jaron hat zwar durch seinen Verrat ihr Vertrauen schwer erschüttert, doch erweist er sich plötzlich als Retter in höchster Not. Zugleich erwachen in Melia unheimliche Kräfte, die sie weder erklären noch kontrollieren kann. Um herauszufinden, welche düsteren Mächte ihre Welt in den Abgrund zu reißen drohen, müssen Melia und Jaron den gefährlichen Weg in die Stadt der Verstoßenen auf sich nehmen …  

 

Die Fortsetzung des gefeierten Debütromans
Lass dich von Christina Hiemer in eine magische Welt entführen, in der Wahrheit und Lüge um die Vorherrschaft ringen. Eine bildgewaltige Fantasy-Serie über Liebe, Verrat und Mut.

 

 

ISBN: 978-3-96983-104-5       VÖ:  01.05.2022

 

 

Von Assassinen und Legenden - Die geheime Welt Zyntha (Die Geschichte der Anderswelt Band 3)

von: Melanie Lane

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy

 

Der Kampf zwischen Gut und Böse schreitet weiter voran. Auf ihrer Reise durch die Welten und ihrer Mission Frieden in die Anderswelt zu bringen, fragt Lilly sich immer wieder: Freund oder Feind? Wem kann sie trauen? Und wer spielt sein ganz eigenes, verdorbenes Spiel? Lillys Weg führt sie nicht nur in ihren eigenen Ratssaal, sondern auch nach Permata, wo sie Zeugin eines ganz besonderen Rituals wird, und sogar in die sagenumwobene Gilde der Assassinen. Lucan dabei stets an ihrer Seite, hilft der Assassine Lilly nicht nur, mit ihrer neuen Macht umzugehen, die beiden kommen sich auch stetig näher. Aber gerade als Lilly das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, schlägt das Schicksal zu und das Undenkbare passiert…

 

 

ISBN: 978-3-96983-110-6       VÖ:  04.03.2022

 

 



Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

 (Elfenkrone Prequel)

von: Holly Black

gelesen von: Laura Sophia Landauer

Fantasy

 

Die faszinierende Rückkehr in die magische Welt von Elfenheim

Es war einmal ein Junge mit einer bösen Zunge ...

Bevor er Prinz und König wurde, war er ein Elfenkind mit einem Herzen aus Stein. New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black gibt den Blick frei auf das bewegte Leben des faszinierenden Elfenkönigs Cardan. Die Geschichten enthalten aufregende Einblicke in eine Zeit, die vor Elfenkrone spielt, ein Abenteuer, das nach Elfenthron stattfindet, und bekannte Szenen aus der Elfenkrone-Trilogie, allesamt aus Cardans Sicht erzählt.

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-057-4         VÖ: 16.08.2021

 

Von Blut und Magie - Die verlorene Prinzessin (Die Geschichte der Anderswelt Band 1)

von: Melanie Lane

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy

 

 

Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt. Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

 

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-083-3         VÖ: 01.11.2021

 

Von Flammen und Verrat - Das Erwachen der Magie (Die Geschichte der Anderswelt Band 2)

von: Melanie Lane

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy

 

Nach und nach beginnt Lilly ihre Rolle in der Anderswelt zu akzeptieren, nicht aber ohne Veränderungen anzustoßen. Doch die Intrigen gegen sie werden konkreter und fordern weitere Opfer. Gemeinsam mit ihren Verbündeten stellt sie sich den Gefahren, die nicht nur in Arcadia auf sie lauern. Dabei kämpft sie nicht nur gegen alte, längst überholte Traditionen, sondern auch gegen ihre eigenen Emotionen. Denn seit sie von ihrer einzigartigen Verbindung zu Lucan Vale - dem Assassinen-König - weiß, spielen ihre Gefühle komplett verrückt…

 

 

ISBN: 978-3-96983-084-0        VÖ:  28.12.2021

 

 



Elfenkrone (Elfenkrone Band 1)

von: Holly Black

gelesen von:  Laura Sophia Landauer

Fantasy

 

Ein gefährlicher Machtkampf, eine Elfenkrone und ein Mädchen ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe …« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

 

 

ISBN: 978-3-96983-054-3         VÖ: 16.08.2021

 

Elfenkönig (Elfenkrone Band 2)

von: Holly Black

gelesen von: Laura Sophia Landauer

Fantasy

 

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-055-0         VÖ: 16.08.2021

 

Elfenthron (Elfenkrone Band 3)

von: Holly Black

gelesen von:  Laura Sophia Landauer

Fantasy

 

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

 

 

 

ISBN: 978-3-96983-056-7         VÖ: 16.08.2021

 



Ein Fluch so ewig und kalt (Emberfall-Reihe Band 1)

von: Brigid Kemmerer

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy/Romance

 

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

 

 

ISBN: 978-3-96983-032-1         VÖ: 19.04.2021

 

Ein Herz so dunkel und schön (Emberfall-Reihe Band 2)

von: Brigid Kemmerer

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy/Romance

 

Der Fluch von Emberfall ist gebrochen. Doch die Gerüchte, dass Prinz Rhen gar nicht der legitime Thronerbe ist, wollen nicht verstummen. Nur Rhens engster Vertrauter, der schweigsame Grey, kennt die gefährliche Wahrheit. Er versucht sich zu verstecken, wird von Rhen aber gewaltsam an den Hof zurückgeholt. Die skrupellose Herrscherin des Nachbarreichs will die Wirren nutzen, um die Macht an sich zu reißen. Und ausgerechnet deren Tochter Lia Mara bittet plötzlich Grey um Hilfe. Kann er dem ebenso schönen wie mutigen Mädchen wirklich vertrauen? Kann er mit ihr Emberfall retten – indem er sich gegen Rhen stellt?

 

 

ISBN: 978-3-96983-033-8         VÖ: 21.06.2021

 

Ein Schwur so mutig und schwer (Emberfall-Reihe Band 3)

von: Brigid Kemmerer

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy/Romance

 

Wer wird Emberfall retten? Der Kampf zwischen Prinz Rhen und seinem ehemaligen besten Freund Grey steht vor der letzten Entscheidung. Lia Mara, die ihr Herz an Grey verloren hat, will vermitteln, steckt aber selbst in höchsten Nöten: Ihre Untertanen hassen und fürchten den magisch begabten Grey. Wird Lia Mara die Kraft haben, zu ihm zu stehen, wenn es sein muss auch gegen ihr eigenes Volk? Und plötzlich taucht auch eine mächtige alte Feindin wieder auf, die mit ihrer unendlichen Rachsucht beide Reiche zerstören könnte ...

Das packende Finale der großen Fantasy-Saga

 

 

ISBN: 978-3-96983-034-5         VÖ: 16.08.2021

 



Black Stiletto - Band 1 - Das erste Tagebuch

von: Ramond Benson

gelesen von: Funda Vanroy und Stefan Lehnen

Action/Fantasy

 

Zu ihrer Zeit war BLACK STILETTO eine Legende; eine Untergrund-Heldin, die während der späten Eisenhower-Ära und den frühen Jahren unter Kennedy in New York City einige Berühmtheit erlangte. Zu ihren Gegnern gehörten gewöhnliche Gauner, kommunistische Spione, die Mafia und schlimmeres. Doch irgendwann in den 1960er-Jahren verschwand BLACK STILETTO von der Bildfläche, und man hörte nie wieder von ihr. Wer war sie? Ist sie noch am Leben? Und wenn ja, wo?

Sollte es wirklich wahr sein, dass Martin Talbots betagte, vom Alzheimer gezeichnete Mutter Judy einmal die berühmte BLACK STILETTO war?

 

                                                                       ISBN: 978-3-96983-007-9         VÖ: 30.11.2020

 

Black Stiletto - Band 2 - Licht und Schatten

von: Ramond Benson

gelesen von: Funda Vanroy und Stefan Lehnen

Action/Fantasy

 

Wir schreiben das Jahr 1959, und wieder setzt sich Judy Cooper, in den Straßen von New York mittlerweile besser als Black Stiletto bekannt, für Recht und Gesetz ein. Dieses Mal hat sie es auf den Heroin-König von Harlemabgesehen nachdem sie herausfand, dass dieser ihren Kampfsporttrainer erpresst hat. Gleichzeitig hat die Black Stiletto aber mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Ein windiger Filmemacher droht, ihre geheime Identität zu lüften, ein enger Freund ihres Ziehvaters und Mentors scheint ein Handlanger der Ganoven aus Harlem zu sein, und darüber hinaus hat sie ihr Herz verloren; dummerweise an einen FBI-Agenten, der den Befehl hat, sie den Behörden zu überstellen.

 

                                                                       ISBN: 978-3-96983-008-6         VÖ: 15.12.2020

 

Black Stiletto - Band 3 - Stars and Stripes

von: Ramond Benson

gelesen von: Funda Vanroy und Stefan Lehnen

Action/Fantasy

 

Wir schreiben das Jahr 1960.

Judy Cooper, die sich freiwillig im Wahlkampf für John F. Kennedy engagiert, stößt auf ein geheimes Komplott, welches den Verlauf der Geschichte verändern könnte. Ist es möglich, dass selbst der gut aussehende Osteuropäer, in den sie sich gerade verliebt hat, darin involviert ist? Eine zufällige Begegnung mit einem jungen Teenager führt sie in ihrer geheimen Identität als Black Stiletto zudem auf die Spur gefährlicher organisierter Banden, die das Leben in Manhattans Chinatown terrorisieren.

 

 

                                                                       ISBN: 978-3-96983-009-3     VÖ: 22.07.2020

 



Wild Creatures Band 1 - Die Jagd von Narroway

von: Rhiannon Williams

gelesen von: Funda Vanroy

Jugenbuch/Fantasy

 

Ottilie und ihr jüngerer Bruder haben sich schon immer alleine durchgeschlagen. Als Gulliver eines Nachts plötzlich verschwindet, setzt Ottilie alles daran ihn wiederzufinden und macht eine schreckliche Entdeckung: Gully wurde von einer geheimen Organisation entführt, die Monster jagt. Als Junge verkleidet mischt sich Ottilie unter die Jäger auf Fort Fiory, doch sie muss schnell feststellen, dass es nicht so einfach ist, Gulliver zu befreien. Gefangen in der Festung, die sich mitten im Reich der Wild Creatures befindet, wäre ein Fluchtversuch tödlich. Während Ottilie nach einem Ausweg sucht, lässt sie sich zur Tarnung als Monster-Reiterin ausbilden – und ist gut darin. Doch wie lange wird sie ihre wahre Identität geheim halten können?

                                         

                          

ISBN: 978-3-96983-027-7         VÖ: 29.03.2021

 

Wild Creatures Band 2 - Schatten über Fort Fiory

von: Rhiannon Williams

gelesen von: Funda Vanroy

Jugenbuch/Fantasy

 

Eine geheime Jagd. Eine wahre Heldin.

Ottilie hat es geschafft: Sie ist die erste Monsterjägerin von Fort Fiory – und sie ist entschlossen, dass sie nicht die letzte sein wird. Denn die Festung ist in großer Gefahr: Schattenschlinger sind eingefallen, und niemand ist mehr sicher – vor allem nicht die Mädchen, die dort leben, aber nicht kämpfen dürfen. Ottilie möchte sie zu Kämpferinnen ausbilden, doch es regen sich Widerstände im Jagdorden. Bald kommt es zu weiteren, alarmierenden Vorkommnissen: Der Welkende Wald breitet sich immer weiter aus und außerhalb des Forts rotten sich die Kreaturen zusammen. Ottilie bleibt nicht viel Zeit, um sich auf den großen Angriff vorzubereiten!

 

 

                                                                        ISBN: 978-3-96983-028-4         VÖ: 29.03.2021

 

Wild Creatures Band 3 - Die Hexe aus dem Brackermoor

von: Rhiannon Williams

gelesen von: Funda Vanroy

Jugenbuch/Fantasy

 

Eine Vergangenheit, die niemals ruht.
Eine Hexe ohne Gnade, die die Gegenwart beherrscht.
Ein mutiges Mädchen, das über die Zukunft entscheidet.

Ottilie bleibt keine Zeit, sich nach dem Kampf um Fort Richter auszuruhen. Denn Whistler ist so mächtig wie nie zuvor und bereit, für ihre Rache alle ins Verderben zu stürzen. Sie würde sogar so weit gehen, die Schlafende Hexe zu wecken – und das dürfen Ottilie und ihre Freunde auf keinen Fall zulassen! Aber sind sie wirklich stark genug, die Herrin der Schattenschlinger aufzuhalten? Und reicht ihr Wissen über die Vergangenheit aus, um die Zukunft zu retten?

 

 

                                                                   ISBN: 978-3-96983-029-1       VÖ: 29.03.2021

 



Die Überlieferung der Welt
von: Selin Visne
gelesen von: Funda Vanroy
Fantasy

Nur zusammen können sie ihr Schicksal erfüllen, doch können sie einander vertrauen? Seit dem Tod ihres Vaters hält Laelia sich und ihren kleinen Bruder mehr schlecht als recht über Wasser, indem sie ihre geschickten Finger immer häufiger in fremde Taschen gleiten lässt. Bis Nero, der Herr der kriminellen Unterwelt, auf sie aufmerksam wird und der frechen Taschendiebin Einhalt gebieten lässt. Hadrian ist als Neros designierte Hand scheinbar am Ziel seiner Träume, doch will er dem Herrn der Unterwelt auch den letzten Teil seiner Seele überschreiben? Als Hadrian sich gegen seinen Ziehvater wendet, müssen er und Laelia aus ihrer Heimat fliehen. Sie schließen sich einem Seher an, dessen Vision sechs widerwillige Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt. Doch jeder von ihnen hat etwas zu verbergen und mächtige Feinde wollen um jeden Preis verhindern, dass sich die Prophezeiung erfüllt. "Der begabten jungen Autorin ist ein bemerkenswertes literarisches Debüt gelungen, in dem es um Freundschaft, Vertrauen, Selbsteinschätzung, Stärke und Schwäche, Gut und Böse geht.« Gertrud Plennert, Buchprofile/medienprofile

ISBN: 978-3-96983-001-7         VÖ: 20.11.2020
 

 

Die Stadt der gläsernen Träume

von: Linda Rottler

gelesen von: Funda Vanroy

Fantasy

 

Was ist Realität, was ist Traum?

Nevyas Träume sind für sie so real wie das echte Leben. Mehr noch, dort fühlt sie sich zu Hause. Dort hat sie Freunde. Dort weiß sie etwas mit sich anzufangen. Anders als in der Realität. Doch plötzlich ist ihre Fantasie wie ausgelöscht. Jemand hat ihre Träume gestohlen und ihr den Weg zurück in die Traumwelt versperrt. Bei der Suche nach ihren Träumen gerät Nevya in einen Strudel aus Geheimnissen, Verrat und Verbrechen – und lernt auf schmerzhafte Weise, welche Macht Albträume haben.

 

ISBN: 978-3-96983-002-4         VÖ: 15.11.2020

 

Ein Prinz aus Silber und Gold

von: Viviana Iparraguirre de las Casas

gelesen von: Funda Vanroy

Jugenbuch/Fantasy

 

Sie tanzte sich in sein Herz, er nahm ihr die Freiheit …

Zu Ehren des Thronfolgers veranstaltet die Kupferstadt jedes Jahr ein rauschendes Fest. Und wie jedes Jahr sind auch die Steandler mit dabei, ein wanderndes Volk, das nichts mehr liebt als seine Freiheit. Sofija Rea Linn ist ihre Erbin. Mit ihrem atemberaubenden Tambourintanz verzaubert sie den jungen Herrscher, König Lucius – der sie in seinen Palast bringen lässt, damit sie nur für ihn tanzt. Widerwillig stimmt sie zu, seine Königin zu werden, um ihr Volk zu schützen. In Wahrheit hat sie für Lucius nichts als Verachtung übrig – bis sie ihn näher kennenlernt. Doch auch sein Bruder Eric lässt ihr Herz höherschlagen …

 

 

                                                                        

ISBN: 978-3-96983-004-8         VÖ: 18.03.2021

 



Left to Fate - Die Ausgesetzten

von: Gloria Trutnau

gelesen von: Funda Vanroy

Sci-Fi/Dystopie/Jugend

 

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

 

 

ISBN: 978-3-96983-031-4         VÖ: 14.05.2021

 

Und der Ozean war unser Himmel

von: Patrick Ness

gelesen von: Sabrina Gander

Jugend

 

In der Tiefe lauern Monster, doch die schlimmsten erschaffen wir selbst ...

Die stolzen Wale in Bathsebas Herde leben für die Jagd, riskieren alles in dem ewigen Krieg gegen die Welt der Menschen. Als sie ein treibendes Schiff attackieren, rechnen sie mit leichter Beute. Doch stattdessen stoßen sie auf die Spur einer Legende, eines Monsters, vielleicht des leibhaftigen Teufels selbst ...


Die brillant illustrierte und packende Geschichte des #1 New-York-Times-Bestsellerautors von »Sieben Minuten nach Mitternacht« hinterfragt aufrüttelnd den Wert von Macht, Loyalität, Besessenheit und warum wir aus anderen Monster machen.

 

 

ISBN: 978-3-96983-030-7         VÖ: 17.05.2021

 

1984.4

von: Philip Kerr

gelesen von: Josef Vossenkuhlt

Kinder-/Jugendbuch (ab 14 Jahren)

 

Wir schreiben das Jahr 2034. Der Staat hat die völlige Kontrolle über Leben und Tod, der geheimnisvolle «Winston» wacht über alle.
Die 16-jährige Florence arbeitet aus voller Überzeugung für den sogenannten Senior Service, dessen Aufgabe es ist, ältere Menschen zu enttarnen und zu töten, die sich weigern, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, um Platz für die Jüngeren zu machen.
Doch dann verliebt sich Florence in Eric. Und sie beginnt, das System in Frage zu stellen.
Bestsellerautor Philip Kerr liefert mit seiner Hommage an Orwells Klassiker einen höchst aktuellen Roman – und zeigt, dass die Kraft der Liebe stärker ist als jede Unterdrückung.

 

                                                                       ISBN: 978-3-96983-019-2         VÖ: 26.01.2021